Teilnahmebedingungen zur Vorteilsaktion


1. Vorteilsaktion


a) Bei der Vorteilsaktion handelt es sich um ein Kooperationsangebot der pso vertriebsprogramme GmbH, Köln (vgl. Impressum nachfolgend "pso") als Vertriebspartner der Telekom Deutschland GmbH (nachfolgend "Telekom") und der HelpMundo GmbH, Oberländer Ufer 192, 50968 Köln (nachfolgend "HelpMundo"). Andere Bestell- und Vertriebswege sind von diesem Angebot ausgenommen.

b) Der Antrag auf Bestellung von Diensten und/oder Produkten der Telekom wird von der pso aufgenommen und an die Telekom weitergeleitet. Die weitere Leistungserbringung in Bezug auf die Dienste und Produkte erfolgt ausschließlich durch die Telekom unter Geltung der Telekom-AGB (www.telekom.de/agb).

c) Die Vorteilsaktion umfasst ausschließlich die auf der Internetseite https://www.vorteilsaktionen.de/helpshops (nachfolgend „Programmseite“) bestellbaren und bestellten Produkte und Dienste der Telekom bzw. Kombinationen hieraus und gilt ausschließlich für registrierte Teilnehmer des Charity Shopping Programms „HelpShops“ auf www.helpdirect.org und weiterer HelpShop-Landingpages.

d) Zur Sicherstellung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung und Zusammenarbeit findet ein Austausch der angegebenen Daten, insbesondere der HelpMundo ID und der Details zu den bestellten Diensten und Produkten unter den Kooperationspartnern statt.


2. Gewährung der Prämie

a) Sie erhalten als Teilnehmer der Vorteilsaktion von HelpMundo für den Fall des endgültigen Zustandekommens des Vertrags mit der Telekom eine Geldprämie. Diese wird ausschließlich für Bestellungen über die Programmseite und ausschließlich für die dort bestellbaren und bestellten Produkte und Dienste der Telekom bzw. Kombinationen hieraus gewährt. Maßgeblich für die Höhe der Prämie ist der Vertragsabschluss zwischen dem Teilnehmer und der Telekom. Maßgebend ist zudem die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses zwischen Telekom und Teilnehmer geltende Programmseite und die dort für diesen Vertragsabschluss ausgewiesene Prämie.

b) Voraussetzung der Prämiengewährung ist, dass Sie über Ihren persönlichen Link im eingeloggten Bereich von www.helpdirect.org oder einer der HelpShops-Landingpages auf die Programmseite zugreifen.

c) Für Verträge zwischen dem Teilnehmer und der Telekom, die erfolgreich und endgültig über die Programmseite zustande gekommen sind, wird dem Teilnehmer unter den in diesen AGB, auf der Programmseite beschriebenen Bedingungen von HelpMundo eine Geldprämie (nachfolgend „Prämie”) gewährt.

d) Ein erfolgreicher Vertragsabschluss liegt vor, wenn folgende allgemeinen Prämienvoraussetzungen kumulativ erfüllt sind:

  • Innerhalb des Gültigkeitszeitraums der Prämie (siehe Programmseite) kommt ein Neuvertrag (siehe unten lit. c) zwischen der Telekom und dem Teilnehmer zustande, der aus einer vom Teilnehmer ausgelösten Bestellung von Diensten und Produkten der Telekom auf der Programmseite resultiert.
  • Der Neuvertrag wird nicht aufgrund eines dem Teilnehmer gesetzlich eingeräumten Rechts widerrufen, der Vertragsschluss durch die Telekom oder den Teilnehmer wird nicht abgelehnt oder der Vertrag wird nicht innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss gekündigt bzw. aus anderen Gründen beendet/aufgelöst. Die Telekom behält sich das Recht vor, einen Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen abzulehnen;
  • Die auf der Programmseite genannten Bedingungen sind erfüllt;
  • Der Vertragsabschluss mit dem Teilnehmer ist ausschließlich über die Programmseite erfolgt. Dies ist insbesondere nicht der Fall, wenn der Teilnehmer sich auf anderem Wege direkt an die Telekom wendet und hierdurch der Vertragsabschluss zustande kommt.


e) Ein Neuvertrag liegt vor, wenn ein Neukunde einen Vertrag mit der Telekom abschließt oder ein Bestandskunde ein weiteres oder neues Vertragsverhältnis begründet und nachstehende besondere Prämienvoraussetzungen erfüllt sind:

  • Im Rahmen von Mobilfunkverträgen liegt ein Neuvertrag vor, wenn ein Neukunde, also ein Kunde der noch keinen Vertrag bei der Telekom über einen Mobilfunkanschluss mit Mindestvertragslaufzeit hat, oder ein Bestandskunde mit einem Vertrag mit Mindestlaufzeit einen neues - von dem ggf. bestehenden Mobilfunkvertrag unabhängiges - Vertragsverhältnis mit Mindestvertragslaufzeit begründet.
  • Wechselt der Bestandskunde im Bereich Mobilfunk von einem Prepaid Vertrag in einen Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit, liegt kein Neuvertrag vor.
  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt ein Neuvertrag vor, wenn ein Neukunde, also ein Kunde, der nicht innerhalb der letzten 12 Monate vor Vertragsabschluss bereits einen Festnetzvertrag bei der Telekom hatte, oder ein Bestandskunde ein neues - von dem ggf. bestehenden Festnetzvertrag unabhängiges - Vertragsverhältnis begründet.
  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt bei Bestandskunden ein Neuvertrag nur dann vor, wenn durch den Neuvertrag die Anzahl der bisherigen Festnetzverträge überstiegen wird.

  • Im Rahmen von Festnetzverträgen liegt bei Bestandskunden ein Neuvertrag außerdem vor, wenn der Bestandskunde von einem bestehenden Tarif ohne DSL-Anschluss in einen Tarif mit DSL-Anschluss oder von einem bestehenden Tarif mit DSL-Anschluss in einen Tarif mit DSL-Anschluss und Fernsehen wechselt.
  • Kein Neuvertrag ist außerdem eine Vertragsverlängerung eines Bestandskunden im Rahmen bestehender Verträge.


f) Hat ein Teilnehmer innerhalb der ersten 120 Tage nach Vertragsabschluss mit der Telekom seine Verbindlichkeiten gegenüber der Telekom Deutschland nicht oder nicht in voller Höhe ausgeglichen, steht pso das Recht zu, die für diesen Vertragsabschluss gezahlte Prämie zurückzufordern. Wurde die Prämie bereits ausgeschüttet, ist diese an die pso zurückzuerstatten bzw. herauszugeben.

g) Schuldner der Prämie gegenüber den Teilnehmern der Vorteilsaktion ist ausschließlich HelpMundo. pso und/oder die Telekom schulden den Teilnehmern keinerlei Vergütung oder Prämie. Eine Auszahlung der Prämie ist ausgeschlossen. Die Prämie kann ausschließlich für die von HelpMundo vorgegebenen Zwecke eingesetzt werden, insbesondere für Spenden an Hilfsprojekte auf HelpDirect.org. Weitere Informationen zum Erhalt und zur Verwendung der Prämien von HelpMundo finden Sie auf www.helpdirect.de.


3. Sonstige Bedingungen

a) Für die vom jeweiligen Kooperationsspartner angebotenen Leistungen gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäfts- und Teilnahmebedingungen des jeweiligen Kooperationspartners.

b) Die Bestandteile des Vertragsverhältnisses zwischen den Kooperationspartnern und dem Teilnehmer im Rahmen dieser Vorteilsaktion ergeben sich außerdem aus den Angaben bei Vertragsschluss, aus diesen Teilnahmebedingungen sowie aus der jeweils aktuellen Programmseite. Auf der Programmseite genannte Bedingungen haben Vorrang vor diesen AGB.


4. Widerrufsbelehrung (für den Teilnehmervertrag zwischen dem Teilnehmer und pso):

WICHTIGER HINWEIS: Diese Widerrufsbelehrung gilt nicht für den Vertragsabschluss über Dienste und Produkte der Telekom. Die hierfür erforderlichen Hinweise und Widerrufsbelehrungen finden Sie hier.

a) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Str. 47, 50672 Köln, helpshops[at]vorteilsaktionen[dot]de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

b) Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Teilnehmervertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrages unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.

c) Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es an uns zurück.)

- An
pso vertriebsprogramme GmbH, Venloer Str. 47, 50672 Köln, oder helpshops[at]vorteilsaktionen[dot]de


- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Angemeldet am (*)/Anmeldebestätigung erhalten am (*):

- Name des/der Verbraucher(s):

- Anschrift des/der Verbraucher(s):

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

___________
(*) Unzutreffendes streichen.

4. Datenschutz
Die Information zum Datenschutz über die Datenverarbeitung nach Artikel (Art.) 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von pso sind unter www.vorteilsaktionen.de/helpshops/datenschutz.html zu finden.

Die allgemeinen und produktspezifischen Hinweise zum Datenschutz über die Datenverarbeitung nach Artikel (Art.) 13, 14 und 21 der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der Telekom sind unter www.telekom.de/datenschutzhinweise zu finden.


Stand: 22.05.2018