21.03.2019Mehr News anzeigen

TÜV-Umfrage: Telekom steigert erneut die Kundenzufriedenheit

Die Deutsche Telekom hat zufriedene Kunden. Der TÜV Rheinland hat dies in einer repräsentativen Umfrage mit 2.550 Befragten erneut bestätigt. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Telekom ihre Servicequalität noch einmal steigern und erreichte zudem die besten Werte seit Beginn der Messung.

Tag für Tag entwickelt die Telekom ihren Service weiter. Beispielsweise mit der MeinMagenta-App, dem kostenlosen Rückrufservice oder der automatischen Stimmerkennung zur Authentifizierung.

Hier geht es zum Pressebericht der Telekom: telekom.com

Gesamtergebnisse der Befragung im Februar 2019


Befragte Kunden

2.550 (repräsentative Umfrage)

Gesamtergebnis

Gut

Hotline

  • Kompetenz 1,63
  • Zuverlässigkeit 2,01
  • Freundlichkeit 1,36
Die befragten Kunden bewerten den Service an der Hotline mit einer Durchschnittsnote von 1,96.

Technischer Service

  • Kompetenz 1,47
  • Zuverlässigkeit 1,6
  • Freundlichkeit 1,36
Die befragten Kunden bewerten den Technischen Service mit einer Durchschnittsnote von 1,66.

Telekom Shops

  • Kompetenz 1,49
  • Zuverlässigkeit 1,49
  • Freundlichkeit 1,33
Die befragten Kunden bewerten die Telekom Shops mit einer Durchschnittsnote von 1,65.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg
Ihr Telekom Profis Team